Himmel, Herrgott, Sakrament!

Himmel, Herrgott, Sakrament! © Liz Collet

Himmel, Herrgott, Sakrament! © Liz Collet

Vor dem Wochenende noch eingetroffen und vom einen meiner beiden Postboten, die sich die Zustellung hier teilen und daher in meiner Ecke Murnaus erst nach dem Zwölfeläuten dann fast am Ende ihrer Auslieferroute ankommen, persönlich und freundlich wie stets (auch das darf mal gesagt werden bei der vielen Schimpferei der Menschen über Paket- und andere Post) in die Hand gedrückt.

Das Buch „Himmel, Herrgott, Sakrament“ (dessen Titel ich gedanklich immer ein ! anhänge, weil der Ausruf eben im bayerischen Alltag ein solches intoniert) von Pfarrer Rainer M. Schießler, in das ich schon mal geblättert und hineingelesen hatte und welches ich daher im Laufe der Woche social medial bereits erwähnte.

Nun liegt es frisch – und danke schön herzlich  an den Verlag Kösel/ Randomhouse, der es mir direkt zugeschickt hat für dieses Exemplar! – vor mir. Der Tee ist soeben frisch aufgebrüht, mit dem traditionell bei mir am Freitagnachmittag das Wochenende eingeläutet wird nach getaner Arbeit der Woche und zum Ausklang derselben. So steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege. Rezension des Buches folgt zeitnah. Blinzeln Sie bitte gern wieder hier herein und einstweilen ein genussreiches Wochenende mit Lesens.Wertem zwischen Buchdeckeln und Büchern und Themen, die Sie wie mich bei diesem Buch zum Aufklappen und Lesen verführen.

Bis dahin!

NB: Vielleicht interessieren Sie inzwischen auch diese Beiträge in weiteren meiner Blogs, zB:

Und für süsse oder andere kulinarische Spaziergänge vor dem Marktgang finden Sie hier vielleicht eine Anregung

Kommentar verfassen

